schatten
schatten

Glücksfee Fiona


Klaus Göckener (Geschäftsführer MP Veranstaltungstechnik), Rolf Braun (Vorsitzender der IDU) und Stefan Teutscher von Deutsche Glasfaser sind dabei, als Fiona Göckener den Gewinner zieht.

Die IDU hat ein Versprechen eingelöst: Alle Unternehmer, die einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser gezeichnet haben, konnten an einer Verlosung teilnehmen. Die Gewinnerziehung war für den IDU-Vorsitunden Rolf Braun gleich doppelt erfreulich. Wurde die erforderliche Marke für den Ausbau mit dem schnellen Internet in dem Gewerbepark geknackt. "Wir sind unglaublich zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der Deutschen Glasfaser. Das war eine sehr erfolgreiche Geschichte", so Braun.

Tatsächlich, so Stefan Teutscher, der das Unternehmen bei der Ziehung vertrat, laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Derzeit werden die letzten Anschlüsse gerlegt. Pläne für die Zukunft gibt es bereits. So sollen nach erfolgreichen Nachfragebündelungen im Dernekamp und zuletzt in Osterwick und Darfeld jetzt weitere Teile der Baumberge in den Blick genommen werden. "Wir haben zum Beispiel Nottuln im Blick", so Teutscher.

Als Glücksfee durfte Klaus Göckeners Tochter Fiona an den Lostopf treten. Der Inhaber von M&P Veranstaltungstechnik hatte ein waches Auge auf die Ziehung, bei der es immerhin um ein Wellness-Wochenende im Jammertal in Datteln-Ahsen ging. Ein dicker Preis also, der einen passenden Gewinner fand. Denn über Wellness pur dürfen sich nun zwei Personen der B+S Finnland Sauna freuen. (as)