Dülmen. „Es wäre toll, wenn wir von der IDU mit einer Reihe eigener Spieler und Sponsoren die gute Sache aktiv unterstützen würden", sagt Rolf Braun, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Dernekämper Unternehmen e. V. Dülmen (IDU), mit Blick auf den September.
Die Traditionsmannschaft von Schalke 04: hinten von links Peter Sendscheid, Andre Dohm, Thomas Kerwer, Matthias Herget, Hermann Erlhoff, Ferenc Schmidt, Thomas Kruse, Rüdiger Abramczik, Klaus Marquardt, Sven Laumann, Martin Max, mittlere Reihe von links Josef Schnusenberg, Willi Landgraf, Klaus Senger, Helmut Gorka, Meric Yavuz, Gerd Nowak, Günter Schlipper, Jürgen Goebel, Christoph Böckmann, Markus Schwiderowski, Lothar Pfahl, Klaus Fichtel, Wolfgang Hübener sowie vorne von links Andreas Blaumann, Sigmar Bieber, Marco Jedlicka, Ansgar Suttmeyer, Ralf Schulz, Christof Osigus, Olaf Thon, Stefan Thiel, Volker Abramczik, Holger Gehrke, Hartmut Huhse und Siegfried Bönighausen.
Dann ist die Traditionself von Schalke 04 in Dülmen zu Gast, um gegen eine Dülmener Stadtauswahl ein Fußballspiel zu bestreiten. Der genaue Termin steht derzeit freilich noch nicht fest. Die Veranstaltung dient der Unterstützung der Arbeit der Behindertenhilfe Dülmen e. V., die seit ihrer Gründung 1998 über 200000 Euro an die Dülmener Gruppen und Initiativen ausgeschüttet hat, die sich in der Behindertenarbeit engagieren.
Aktuell sind es elf Vereine und Verbände, die mir rund 10000 Euro jährlich unterstützt werden. „Die Arbeit der Behindertenhilfe Dülmen ist segensreich. Wenn wir IDU-Mitglieder diese Arbeit durch Mitkicken und Mitsponsern beim Benefiz-Fußballspiel der Behindertenhilfe effektiv unterstützen können, wäre es schön, wenn sich viele dafür melden", so Rolf Braun.