schatten
schatten

IDU will für ganz Dülmen stehen


Die Goldene IDU-Krone verleiht in diesem Jahr die Interessengemeinschaft.

Weit über den Dernekamp hinaus aktiv

 

Dülmen (mm). 38 Mitglieder und Unternehmen der IDU trafen sich zum traditionellen Martinsgansessen. Vor den Gaumenfreuden führte der IDU-Vorsitzende, Rolf Braun, die Gäste durch ein umfangreiches Programm.

 

Die Goldene IDU-Krone verleiht in diesem Jahr die Interessengemeinschaft.

Die Goldene IDU-Krone verleiht in diesem Jahr die Interessengemeinschaft.

 

Sein Stellvertreter, Harald Wehmeyer, blickte auf die Aktivitäten der IDU zurück und gab einen Ausblick auf die Planungen von 2015. So soll erneut ein Azubi-Speed-Dating in Zusammenarbeit mit Dülmen Marketing veranstaltet werden. Eine Mitgliederbefragung zur Umbenennung des Vereins in „Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmer" inklusive einer entsprechend erweiterten Ausrichtung des Vereins ist ebenfalls angestrebt. „Die IDU ist ja eigentlich heute schon das einflussreichste Sprachrohr der Dülmener Unternehmerschaft. Da macht es vielleicht Sinn, den Blick auch in der Namensgebung über den Dernekamp hinaus zu richten", erläutert Rolf Braun.

 

Auch das Thema Wachschutzsicherung angeregt durch Wolfgang Beine, soll wieder auf die Tagesordnung der Mitgliedsunternehmen gesetzt werden. Unter Leitung des Ehrenvorsitzenden Wolfgang Schreiber wurden die Vorstandswahlen durchgeführt. Der Vorstand wurde, wie erwartet, in allen Positionen einstimmig im Amt bestätigt.

 

Nur durch das Ausscheiden von Andries Broekhuijsen war eine Neuwahl erforderlich. Ebenfalls einstimmig wurde für die Neubesetzung Michael Schreiber gewählt. Die Goldene IDUKrone des Dernekamps will die IDU beim Eisstockschießturnier für ihre Mitglieder am 16. Dezember auf der Eisbahn verleihen. „Ein Preis, der beim Publikum schon bald so angesehen sein wird wie ein Bambi oder die goldene Kamera", so Braun.

 

Bericht in der Dülmener Zeitung vom 18. November 2014 von Markus Michalak.