schatten
schatten

Besuch per Klick


Besuch per Klick

IDU-Mitglieder stellen sich auf Panorama-Seiten im Netz vor

 

Dülmen. Wer schon immer einmal sehen wollte, wie es in der neuen Ausstellung von Raiffeisen Steverland am Baumschulenweg im Dernekamp aussieht, oder was es so alles in einem Verkaufswagen mit schlesischen Spezialitäten von Golly's gibt, kann dies auch ganz bequem vom Sessel oder Sofa aus. Ein virtueller Besuch bei diesen und anderen Unternehmen ist nämlich ganz einfach. Laptop, Tablet-PC oder Smartphone überbrücken die Distanz per Mausklick.

 

Besuch per Klick

Markenzeichen der im Dernekamp ansässigen Firma Golly's sind die roten Firmenwagen. Unser Bild zeigt ein 3D-Panoramafoto, das erst beim virtuellen Rundgang im Internet alle optischen Trümpfe voll ausspielen kann.

 

Unter der Internetadresse www.stadtpanorama-duelmen.de findet man einen Link zu den 360-Grad-Panorama Bildern verschiedener IDU-Unternehmen aus dem Gewerbegebiet Dernekamp. Beliebt und bereits viel besucht sind die Stadtpanorama Seiten im Internet. Mit der Erweiterung auf Unternehmen der IDU, der Interessengemeinschaft Dernekämper Unternehmen, gewinnt man weitere Einblicke und Impressionen, nun auch außerhalb der Innenstadt.

 

Besuch per Klick   Besuch per Klick

Die B+S Finnlandsauna präsentiert ihre neu errichtete Firmenzentrale in Blockhaus-Architektur.

 

 

Besuch per Klick Besuch per KlickUnd das Angebot soll weiter wachsen. Interessierte Unternehmen können sich jederzeit an Michael Schreiber, Betreiber des Stadtpanoramas Dülmen, wenden und sich ebenfalls „virtuell besuchen lassen".

 

Noch beeindruckender sind Flugaufnahmen, wie zum Beispiel über die Sauna Insel im Dernekamp. Atemberaubende Eindrücke aus der Vogelperspektive, die mit einem ferngesteuerten Fluggerät, dem so genannten Octocopter hergestellt werden.

 

Übrigens finden sich auf den Internetseiten auch viele weitere Informationen über die dort präsentierten Unternehmen. Und auch die Öffnungszeiten sind vermerkt. Für diejenigen, die doch lieber die real existierenden Unternehmen besuchen möchten.

Blick in die Produktionshalle der
Firma Becker & Co. von Andries Broekhuijsen.

 

„Wir wollen mit virtueller Internetwerbung unsere Unternehmen regional und überregional bekannter machen und Neukunden finden. Wir erreichen hiermit geringe Streuverluste und haben eine gute Kostenkontrolle."

 

Rolf Braun,
IDU-Vorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bericht in Dülmener Zeitung 03. Sept. 2013, Fotos: Schreiber Flugtechnik)