schatten
schatten

Herzlichen Glückwunsch, Lisa Stremlau!


Am vergangenen Sonntag, den 30. August 2009, ist Lisa Stremlau mit einem grandiosen Ergebnis für die nächsten sechs Jahre zur designierten Bürgermeisterin Dülmens gewählt worden. Im Oktober wird sie ihr neues Amt im Rathaus antreten und dann das "Zepter der Verantwortung" für die Geschicke unserer Heimatstadt tragen.

Die IDU Interessengemeinschaft Dernekämper Unternehmen möchte ihr zu ihrem sehr deutlichen Wahlsieg ganz herzlich gratulieren. Wir wünschen ihr allzeit eine glückliche Hand bei der Realisierung ihrer Vorhaben im Interesse der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts: Gerade in schwierigen Zeiten kommt es darauf an, den Wirtschaftsstandort Dülmen zu stärken. Das ist die Grundlage für unseren Wohlstand und unsere Lebensqualität. Wer wüsste das nicht besser als wir, die knapp 80 seit langem in der IDU zusammengeschlossenen Unternehmen und ihre über 2.000 Mitarbeiter. Im Gewerbepark Dernekamp schlägt das starke wirtschaftliche Herz Dülmens.

Die IDU verstehen wir als bedeutende wirtschaftliche "Speerspitze": ein feingesponnenes Netzwerk von Ideen und Innovationen mit einem großen Wirkungsgrad weit in die Region des Münsterlandes hinein. Damit wird das wirtschaftsfreundliche Image der bald 700 Jahre alten Tiberstadt nachhaltig gestärkt.

"Heute schon an morgen denken". Als Vollblutunternehmer wissen wir aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass dieser altbekannte Grundsatz unverändert seine Gültigkeit hat. Hinzufügen möchten wir in diesem Zusammenhang auch die Notwendigkeit, weit über den lokalen Tellerrand zu schauen, weil erfolgreiches Wirtschaften mehr denn je "grenzenlos" geworden ist und ein Denken in globalen Zusammenhängen erfordert.

Die zügige Etablierung der geplanten Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Pferdewirtschaft mit tatkräftiger Unterstützung unserer heimischen Wirtschaft, die wirtschaftlich sinnvolle Umwandlung der St. Barbara Kaserne sowie eine effizientere Wirtschaftsförderung gehören sicherlich zu den wichtigsten Zukunftsaufgaben, wenn es um die Stärkung der Leistungskraft Dülmens als "Wirtschaftsstandort mit Lebensqualität" geht. Dazu zählt selbstverständlich auch weiterhin das Sponsoring für den Dülmener Sommer und den Dülmener Winter. Ganz besonders am Herzen liegt uns als IDU die erfolgreiche Vermarktung unserer Stadt im Hinblick auf die 700-Jahr-Feier im Jahr 2011.

Wir sind uns ganz sicher: Dülmen und der Dernekamp können mehr!
Gemeinsam sind wir stark!