
Dülmen. Sehr zufrieden mit Dülmens erster Baumesse zeigte sich am Sonntagnachmittag Sabine Pöhling von der Stadt Dülmen. Zusammen mit der Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen (IDU) hatte die Stadt am Wochenende dazu in den Dernekamp eingeladen.
Mehr als 40 Aussteller präsentierten sich Samstag und Sonntag im und am Zelt der Dernekämper Schützen mit ihrem Angebot. Unter anderem unterschiedliche Gewerke waren vertreten.
Es gab zudem Beratungen zu modernen Technologien wie Erdwärme oder Photovoltaik. Hier war der Informationsbedarf groß.
Ganz praktisch ging es ein paar Meter vom Messegelände entfernt zu. Im Neubaugebiet demonstrierte die Firma Große Perdekamp Erdsondenbohrungen.
Für das leibliche Wohl der Messegäste war ebenso gesorgt wie für Kinderbelustigung. Im Schatten des großen Baumes ließ sich im Liegestuhl entspannen, für den Nachwuchs gab es Spiel- und Kreativangebote.
Bericht von Claudia Marcy in der Dülmener Zeitung am 24.06.2026