schatten
schatten

MP-Veranstaltungstechnik gibt die IDU-Krone weiter


Zwölf Mannschaften traten am Donnerstag beim Turnier an

Zwölf Mannschaften traten am Donnerstag beim Turnier an

Dülmen Spannende Spiele auf dem Eis gab es am Donnerstagabend: Zwölf Mannschaften traten im Turnier um die IDU-Krone an. Titelverteidiger MP Veranstaltungstechnik musste am Ende des Abends den Wanderpokal weitergeben.

Zwölf Mannschaften traten am Donnerstagabend im Turnier um die IDU-Krone auf dem Eis an. In zwei Gruppen wurde nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Dabei gab es jeweils zwei Durchgänge, die addiert wurden. 9:9 war hier das häufigste Ergebnis. Richtig spannend wurde es beim Spiel um den Einzug in das Halbfinale: Im Entscheidungsspiel trat die Mannschaft Donaldson gegen Enstrup und Kortmann an. Beide Teams waren punktgleich auf. Das Team Donaldson konnte sich im Spiel durchsetzen und landete im Finale auf dem dritten Platz.

Titelverteidiger MP Veranstaltungstechnik hatte im Endspiel gegen Reisemobile Dülmen I (erstmals am Start) deutlich das Nachsehen und belegte den zweiten Platz. Den Wanderpokal sowie einen Verzehrgutschein erhielt als Erstplatzierter Reisemobile Dülmen I. IDU-Vorsitzender Klaus Göckener überreichte den Pokal an Dieter Reuver, Personalleiter bei Reisemobile Dülmen. Außerdem gab es für die ersten drei Mannschaften Gold-, Silber und Bronzemedaillen. Reisemobile Dülmen I qualifizierte sich durch den Turniersieg für die Stadtmeisterschaften am 6. Januar. Moderation/Turnierleitung übernahmen am Donnerstagabend Sonja Arning und Harald Wehmeyer.

Bericht in der Dülmener Zeitung vom 8. Dezember 2023 von Marco Steinbrenner