schatten
schatten

Markus Enseling ist Unternehmer des Jahres


Ein sichtlich erfreuter Preisträger: Markus Enseling nahm die Trophäe im Kreise der IDU-Mitglieder in Empfang. Foto: Michalak

„Anerkennung für unsere Arbeit“ 

Dülmen. 45 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, Gemüsesuppe als Leibspeise und „Die Säulen der Erde“ als Lieblingsroman - das sind nicht die harten Kriterien, mit denen man Unternehmer des Jahres wird. Und doch treffen sie auf Markus Enseling, Dülmens Unternehmer des Jahres 2017, zu.

„Ich bin stolz darauf, dass unsere Arbeit so positiv bewertet wird, denn ganz so viel Lob für gute Arbeit bekommt man ja üblicherweise nicht“, bedankte sich der Chef des gleichnamigen Sanitär- Heizungs- und Klimabauers, der das Unternehmen in dritter Generation führt. 79 Mitarbeiter, darunter zwölf Auszubildende, arbeiten mit ihrem Chef an einem stetigen Wachstum. „Unser Ziel ist es, technisch und organisatorisch immer einen entscheidenden Schritt voraus zu sein“, kündigte Enseling an, dass sein Unternehmen, das 1948 als Klempnerei gegründet wurde, auch in Zukunft offen für Innovationen bleiben will.

Insgesamt standen knapp 100 Gäste auf der Einladungsliste und IDU-Vorsitzender Rolf Braun, freute sich, dass so viele gekommen waren.

Bericht in der Dülmener Zeitung am 29.01.2018

Hier das Video der DZ-Online zum Neujahrsempfang der IDU:

Beim Neujahrsempfang der Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmer in der VR-Bank Westmünsterland wurde jetzt der Unternehmer des Jahres 2017 geehrt. Unternehmer des Jahres wurde Markus Enseling, der mit seiner Sanitärfirma alle Kriterien der Jury erfüllte.