schatten
schatten

IDU präsentiert sich neu im Netz


Präsentierten die Homepage: Colin Orel (vorn) und Harald Wehmeyer (stehend). DZ-Fotos: Michalak

Rolf Braun einstimmig als erster Vorsitzender bestätigt / Fragebogen zur Unternehmerwahl steht bereit

DÜLMEN. Ab heute ist der Fragebogen zum IDU-Unternehmerpreis (DZ berichtete) online, und ab heute präsentiert sich auch die Homepage der Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen in einem modernisierten Layout. Colin Orel und Harald Wehmeyer stellten die virtuelle Visitenkarte am Freitag auf der Generalversammlung der IDU unter großem Applaus der Mitglieder vor. Jedes Mitglied kann sich und sein Unternehmen auf der Homepage, die äußerst sehenswerte Videos aus der Tiberstadt zeigt, in einem Standard-Eintrag, oder auf Wunsch auch ausführlicher präsentieren. „Hier gibt es ganz nach Bedarf viele zusätzliche Werbemöglichkeiten“, versprach Orel den Anwesenden im Alexianer-Tagwerk. Das Info-Medium ist Google-optimiert und es wird bald auch einen Download-Bereich für Bild- und Textmaterial anbieten. Außerdem ist eine virtuelle Job-Börse geplant, sodass der Dülmener Mittelstand seine Nachwuchsprobleme direkt über die eigene Internet-Seite lösen kann. 

Ganz wichtig aber: Ab sofort kann der Fragebogen zum „Unternehmer des Jahres“ heruntergeladen werden. Erste Vorschläge hat es nach DZ-Informationen bereits gegeben. 

Harald Wehmeyer erinnerte noch einmal an die zahlreichen IDU-Höhepunkte des Jahres 2016, herausragend natürlich die Öffnung der Vereinigung über den Dernekamp hinaus für alle Dülmener Unternehmen. Damit sei auch die Zusammenarbeit zur Kaufmannschaft Viktor, zur städtischen Wirtschaftsförderung und zu Dülmen Marketing auf ein ganz neues Niveau gehoben worden. Aber auch der Wettkampf auf der Eisbahn um die Goldene IDU-Krone, der sich in Kürze wiederholen wird, das Azubi Speed-Dating und nicht zuletzt der erstmals ausgelobte Preis „Unternehmer des Jahres“ zeugen von einer lebendigen Arbeit des Unternehmer-Verbandes. 

Ganz nach dem Motto „Einigkeit macht stark“ waren sich die Mitglieder der IDU bei allen vorgeschlagenen Vorstandsmitgliedern einig. Rolf Braun wurde als Erster Vorsitzender bestätigt, er erklärte jedoch, dass dies seine letzten zwei Jahre in dieser Position sein werden. 

Auch seine Stellvertreter, Dirk Hahne und Harald Wehmeyer bleiben dem Vorstand erhalten, ebenso wie Klaus Göckener (Geschäftsführer) und Michael Stüer (Schriftführer). Neu als Beisitzer wurden Ralf Stahlberg und Georg Stirnberg gewählt. Bruno Tangermann, der seit 1999 aktiv im Vorstand engagiert war, schied unter großem Dank des Ehrenvorsitzenden, Wolfgang Schreiber, für treue Dienste, auf eigenen Wunsch aus.


Bericht von Markus Michalak
in Dülmender Zeitung am 21. November 2016